Umbau/Renovierung Dietenmühle und Neubau

Parkstraße 44-46 in Wiesbaden

Auf dem an den Kurpark in Wies­baden an­gren­zenden, ca. 3.500 m² großen Grund­stück wurde das denkmal­geschützte, histo­rische Gebäude Park­straße 44 für eine Wohn-/Büronutzung auf­wendig restau­riert und umgebaut.

In dem Gebäude ent­standen 8 Wohn- und 4 Büro­einheiten.

Auf dem Nachbar­grundstück, neben dem histo­rischen Gebäude, wurde ein architek­tonisch anspruchs­voll gestalteter Neubau für eine Wohn­nutzung mit Tief­garage errichtet.

In diesem Wohn­gebäude sind 8 Wohnungen und 20 PKW-Stell­plätze in einer Tief­garage realisiert worden. Die Tief­garage wird für die Wohnungen im historischen Bestands­gebäude und für den Neubau genutzt.

Die Außen­anlagen des Grund­stückes erhielten eine hochwertige Gestal­tung in Anlehnung an das historische Vorbild. Private Gärten für die Erdgeschoss-Wohnungen und aufwendig gestaltete und bepflanzte Außen­bereiche runden das Gesamt­ensemble ab.

Download Referenzblatt